skip to Main Content

„Hacking in Parallel“ in Berlin

Dieses Jahr fand der Chaos Communication Congress leider wieder nicht statt. Um trotzdem dieses Jahr nicht komplett leer ausgegangen zu sein, haben einige unserer Mitarbeiter*innen zusammen mit einem diversen Team von anderen Freiwilligen eine der vielen dezentralen „Jahresendveranstaltungen“ organsiert. Auf der „Hacking in Parallel“ in Berlin haben sich fast 500 Hacker*innen aus der ganzen Welt getroffen, um sich über das aktuelle Sicherheitsgeschehen, Entwicklungen in allen Bereichen der Informatik und Gesellschaftliches auszutauschen. Ganz besonders war der Talk über erbeutete Biometriedatenbanken des US-Militärs!

Für Interessierte gab es auch Lötstationen, um auch mal mit Hardware auf Tuchfühlung zu gehen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diese schöne Konferenz und möchten abschließend noch ein paar Eindrücke unseres Teams vom Aufbau teilen.

So gelangten deutsche Hacker auf Ebay an Biometriegeräte des US-Militärs:
https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/chaos-computer-club-wie-deutsche-hacker-an-biometrie-geraete-des-us-militaers-gelangten-a-c4315cec-49e6-4f45-9518-39ff66dcd96d

Alle aufgenommen Beiträge aller Jahresendveranstaltungen:
https://media.ccc.de/c/jev22

Janis König
IT-Security Consultant / Penetration Testing

Back To Top