Home / Aktuelles & Termine / News

News

-- "Newsletter abonieren"
-- ...

it.sec Aussteller beim 15. Information-Security-Symposium, WIEN 2019

Künstliche Intelligenz zwischen Mensch & Maschine:
Sicher in die Zukunft mit ISO 27001 / ISO 20000

 

Mittwoch, 05. Juni 2019, 13:00 – 18:30 / Open End
Kursalon Hübner, Johannesgasse 33, 1010 Wien

 

Programm & Anmeldung: www.cis-cert.com/Symposium

it.sec Bronze-Sponsor der BerlinSides 2019

Die it.sec ist Sponsor der BerlinSides, eine Veranstaltung von Hackern für Hacker, welche vom 31. Mai bis 2. Juni 2019 stattfindet.

Das diesjährige Motto lautet: int $0x80 …the Schroedinger Edition

it.sec Gold-Sponsor der BSides Stuttgart 2019

Die it.sec ist Gold-Sponsor der BSides Stuttgart, der ersten öffentlichen Security-Konferenz in Stuttgart, welche vom 25.-26. Mai 2019 stattfindet.

it.sec auf der IT-SECX 2018

Die it.sec ist erstmalig als Aussteller bei der Fachtagung der FH St. Pölten zur IT-Sicherheit am 16.11.2018 dabei.

Die Konferenz IT-Security Community Exchange 2018 (IT-SECX 2018) ist eine Plattform die Security-Interessierten die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch bietet.

it.sec Standort in Wien

Wien, 13.6.2018 - Internationale Kunden fordern internationale Präsenz - dem tragen wir Rechnung und freuen uns über unsere neue Niederlassung in Wien!

it.sec mit “Zusätzlicher Prüfverfahrens-Kompetenz für § 8a(3) BSIG“ für Kritische Infrastrukturen

Ulm, 28.7.2017 - Neben der weiter optimierten Beratungskompetenz, erfüllt die it.sec nun mit gleich drei Beratern eine weitere formale Voraussetzung für die Durchführung von Prüfungen für Kritische Infrastrukturen.

IT Sicherheit in der Bundeswehr

16.5.2017 - it.sec Geschäftsführer Holger Heimann spricht bei der Fachtagung "IT Sicherheit in der Bundeswehr" vor den IT SiBe's der Bundeswehr beim Multinationales Kommando Operative Führung.

it.sec ist Gründungsmitglied der AUDEG e.G.

3.4.2017 - Am 31.3.2017 fand die konstituierende Sitzung der AUDEG e.G. in Frankfurt statt, die it.sec war als Gründungsmitglied dabei.

Wilken Rechenzentrum ISO/IEC 27001 zertifiziert

28.2.2017 - Die it.sec hat den erfolgreichen ISO/IEC 27001 Zertifizierungsprozess für das Wilken RZ vorbereitend begleitet: „Wir sind sehr froh, dass wir mit it.sec einen derart kompetenten Partner hier vor Ort in Ulm gefunden haben. Denn das war ein wesentlicher Erfolgsfaktor für dieses Projekt“, sagt Günther Märkle, Geschäftsführer der Wilken Rechenzentrums GmbH.

Reaktion auf Cybererpressungsversuch

24.6.2016 Mitte Juni erhielt Computop eine Lösegeldforderungen in Höhe von 15 Bitcoins (ca. 7 TEUR). Sollte die Forderung nicht erfüllt werden, drohten die Angreifer mit einem DDoS­-Angriff (Distributed Denial of Service-Angriff), wodurch die Dienstleistungen von Computop nicht mehr zur Verfügung stehen würden. it.sec konnte Computop bei der Abwehr unterstützen.

Die vollständige Pressemitteilung von Computop zu diesem Vorfall ist hier abrufbar.